Peter Müller Übungsbuch Physik

Inhaltsangabe zu „Übungsbuch Physik“ von Peter Müller

Dieses Buch ist vor allem für Studenten an Technischen Fachhochschulen und Universitäten geeignet. Es dient im Rahmen der Ausbildung im Nebenfach PHYSIK zum intensiven Üben und hilft, physikalische Probleme zu erkennen, diese mathematisch zu formulieren sowie Lösungen der mathematischen Formen zu finden und physikalisch zu interpretieren. In jedem Kapitel wird dem Leser in einem GRUNDLAGEN-Teil in gedrängter Form ein Überblick über die wichtigsten physikalischen Gesetzmäßigkeiten gegeben, die er für das Lösen der Aufgaben kennen muss. Anschließend werden KONTROLLFRAGEN zur Überprüfung der Kenntnisse gestellt. BEISPIELE (beispielhaft durchgerechnete Aufgaben) bieten typische Sachverhalte in Form von Problemstellungen, deren Lösungswege ausführlich dargestellt sind. Sie sollen den Leser auf die selbstständige Lösung der nach jedem Kapitel gestellten AUFGABEN vorbereiten. Die ANTWORTEN auf die Kontrollfragen sowie LÖSUNGEN und ggf. Lösungswege der Aufgaben sind am Ende des Buches zu finden.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist