Fasten - Zeit für mich

Fasten - Zeit für mich

Das neue Buch von Peter Müller erscheint am 15. Januar 2019 mit dem Titel "Fasten - Zeit für mich" als Hardcover bei Vier Türme.

Inhaltsangabe zu "Fasten - Zeit für mich"

Viele Menschen möchten gerne Fasten, trauen sich aber nicht zu, mehrere Tage auf feste Nahrung zu verzichten. Andere erinnern sich an negative Fasten- oder Diäterfahrungen und haben Angst, wieder zu scheitern. Intervallfasten ist dagegen ein sanfter und hilfreicher Weg, der Chancen eröffnet, positive Fastenerfahrung nachhaltig in den Alltag zu integrieren. Zudem ist es mehr als das Verzichten auf feste Nahrung, mehr als Abspecken und gesunde Ernährung. Dieses „Mehr“ schöpft aus den Quellen eines biblisch begründeten freiwilligen Fastens und aus der frühen christlich-spirituellen Tradition des Fastens, das den ganzen Menschen mit Körper, Geist und Seele umfasst.
Peter Müller möchte in diesem Buch jedoch keine fertigen Rezepte liefern, sondern dazu einladen, durch praktische und spirituelle Impulse das eigene Leben, Denken, Fühlen und Handeln in den Blick zu nehmen. Einfache Übungen, Texte und Geschichten schulen die Wahrnehmung und Achtsamkeit, das eigene Leben zu gestalten, Körper, Geist und Seele zu begleiten und das Erleben des Intervallfastens spirituell zu vertiefen.

Verlag:Vier Türme
Erscheinungsdatum:15.01.2019