Peter Müller Little Boxes

Inhaltsangabe zu „Little Boxes“ von Peter Müller

Sie möchten Webseiten erstellen? Standkonform, barrierefrei und ohne Tabellen? Dann ist "Little Boxes" genau richtig für Sie. Als Praxisleitfaden durch das Labyrinth von (X)HTML und CSS führt es Sie von den ersten Schritten bis zur professionell gestalteten Website. Unterwegs helfen Ihnen zahlreiche praktische Übungen zu allen wichtigen Themen, das Erlernte zu festigen und zu vertiefen.

Mit „Little Boxes“ lernen Sie, wie Sie
mit (X)HTML das richtige Fundament fuer eine mediengerechte Webseite setzen,
mit CSS Schriften, Farben und Abstände gestalten,
Elemente mit CSS positionieren sowie
Navigationsmenüs und mehrspaltige, tabellenfreie Layouts erstellen.

"Little Boxes" setzt kaum Vorwissen voraus, nur sollten Sie sich bei einer hexadezimalen Farbangabe wie #f3c600 nicht erschrecken. „Little Boxes“ richtet sich an
Einsteiger, die ihre ersten Versuche hinter sich haben und mehr wissen wollen,
Tabellenbauer, die gehört haben, dass es auch ohne geht, aber nicht wissen wie,
Webdesigner, die eine kompakte, strukturierte Einführung in CSS benötigen,
Blogger, die das CSS in ihren Themes und Layouts verstehen und anpassen möchten, und an
Programmierer, die ein mediengerechtes Frontend für ihre serverseitigen Skripte erstellen möchten.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos