Peter Müller Migrantenliteratur

Inhaltsangabe zu „Migrantenliteratur“ von Peter Müller

Das aktuelle Thema "Migration", in den Medien ständig präsent, lässt sich an Schulen gut mit dem Literaturunterricht kombinieren, denn die Literatur der Migranten eröffnet Einblicke in ihre Lebenswelt und Befindlichkeit. Diese Sammlung von Texten aus der Feder von Migranten unterschiedlichster Herkunft, von Melek Baklan bis Feridun Zaimoglu, bietet hierzu vielfältiges Material. Ein Kapitel mit soziologischen Informationen sowie didaktische Anregungen runden die Anthologie ab.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo