Peter Münch New York

Inhaltsangabe zu „New York“ von Peter Münch

Das faszinierende Porträt einer Metropole der Superlative: Der Autor und New York-Kenner Peter Münch zeigt die zahlreichen Facetten dieser multikulturellen Stadt. Manhattan mit seiner berühmten Skyline steht im Mittelpunkt des Textes, aber auch weitere Stadtteile dieser '"Megatown" werden vorgestellt und finden in den großformatigen Fotos von Michael Pasdzior gebührenden Ausdruck.§Alljährlich besuchen 30 Millionen Touristen die Metropole der Superlative mit ihrem brodelnden Zentrum zwischen Hudson und East River. Peter Münch porträtiert die faszinierende Stadt der Extreme, unter deren sieben Millionen Einwohnern keine Nationalität der Erde fehlt, in all ihren atemberaubenden Facetten und Widersprüchen. Im Zentrum steht natürlich Manhattan mit seiner berühmten Skyline:§ Auf zahlreichen Exkursionen zwischen dem Financial District an der Südspitze und Harlem im Norden findet der Leser in Peter Münch einen kundigen Führer durch Greenwich Village, Chelsea, die Lower East Side, Chinatown, Little Italy und den Central Park. Doch auch die Stadtteile außerhalb Manhattans wie Brooklyn, die Bronx und Queens kommen nicht zu kurz. Die Spannung und Dynamik dieser Stadt fangen auch die zahlreichen großformatigen Fotos von Michael Pasdzior ein, die mit dem atmosphärischen und kurzweiligen Text eine gelungene Synthese bilden.

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion