Peter Müssig Wirtschaftsprivatrecht

Inhaltsangabe zu „Wirtschaftsprivatrecht“ von Peter Müssig

Der Inhalt: Das Werk befasst sich mit den juristischen Voraussetzungen und Wirkungen wirtschaftlicher Aktivitäten. Es erläutert die entsprechenden Rechtsgrundlagen und Rechtsregeln und ist somit ein Studienbuch, das ein vertieftes Basiswissen über die wesentlichen wirtschaftsrelevanten Rechtsgebiete, ihre Prinzipien und Verknüpfungen vermittelt. Anhand von zahlreichen Beispielen, kleineren Fällen und Schaubildern wird dem Leser eine sehr anschauliche Möglichkeit geboten, sich die Grundlagen des privaten Wirtschaftsrechts anzueignen.Das Buch wendet sich insbesondere an Studierende der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsrechts und anderer Studiengänge, die die wirtschaftsprivatrechtlichen Rahmenbedingungen und Strukturen ökonomischen Handelns kennenlernen wollen.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch