Peter M. Hirsekorn Grosse Geschichten aus dem alten Siam

Inhaltsangabe zu „Grosse Geschichten aus dem alten Siam“ von Peter M. Hirsekorn

Phra Aphai Mani, das im Original 30.000 Zeilen umfassende Epos Sunthorn Phus, "der Shakespeare Thailands", gilt als eines der Meisterwerke der klassischen Literatur Südostasiens. Das Unterfangen, die Klassiker der thailändischen Literatur einem breiteren Publikum verständlich und gleichzeitig unterhaltend aufzubereiten, ist ambitioniert.

In verständlicher und unterhaltsamer Prosa legt der Autor in seiner neuen Reihe "Grosse Geschichten aus dem alten Siam" erstmals in deutscher Sprache eine umfassende Nacherzählung der Abenteuer von Phra Aphai Mani, Sri Suwan, Suwanmali, der Nixe, der Menschenfresserin, Sin Samut und vieler anderer vor. Begleiten Sie Helden und Schurken, weise Männer und tapfere Krieger, Fabelwesen und Dämonen, Piraten, menschenfressende Schmetterlinge und Drachenpferde auf ihrer spannenden Reise voller Gefahren und Herausforderungen. Neugierig? Dann lesen Sie los!