Peter Mader Unternehmensrecht (HR) - Kapitalgesellschaften

Inhaltsangabe zu „Unternehmensrecht (HR) - Kapitalgesellschaften“ von Peter Mader

Dieses beliebte Standardwerk der gesellschaftsrechtlichen Literatur, das nunmehr bereits in der 6. Auflage vorliegt, bietet einen vollständigen Überblick über Struktur, Organisation und zentrale Rechtsfragen von GmbH, Aktiengesellschaft und Genossenschaft. Zusätzlich aufgenommen wurden die Societas Europaea (SE) sowie die europäische Genossenschaft (SCE). Eingearbeitet sind sämtliche Gesetzesänderungen der letzten Jahre einschließlich des Handelsrechts-ÄnderungsG 2005 („neues UGB“; in Kraft seit 1. 1. 2007) und des GesellschaftsrechtsÄnderungsG 2007 (GesRÄG 2007), womit sämtliche Daten auf dem neuesten Stand sind. Mit bisher mehr als 38.000 verkauften Exemplaren besetzt das Skriptum einen festen Platz in der österreichischen Studienliteratur. Es bietet nicht nur Studierenden und Rechtsanwaltsanwärtern, sondern auch Wirtschaftstreibenden eine übersichtliche und verlässliche Basisinformation über das Recht der Kapitalgesellschaften. Zur leichteren Erschließung des Inhalts wurde in der vorliegenden Auflage ein ausführliches Stichwortverzeichnis beigefügt.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg