Peter Maier , Peter Maier Initiation - Erwachsenwerden in einer unreifen Gesellschaft

Inhaltsangabe zu „Initiation - Erwachsenwerden in einer unreifen Gesellschaft“ von Peter Maier

Jugendliche brauchen Rituale, um erwachsen werden zu können. Bieten wir ihnen als Gesellschaft keine solchen Prüfungen und Riten an, bleiben viele Heranwachsende kraft- und orientierungslos. Nicht wenige verfallen der Drogen- oder Computersucht. Oder sie suchen sich entsprechende Herausforderungen und Mutproben selbst: Gefährliche Autofahrten, Koma-Saufen und Schlägereien sind bei rechter Betrachtung Ausdruck von missglückten Selbstversuchen zum Erwachsenwerden in einer zunehmend unreifen Gesellschaft. WalkAway und Jugend-Visionssuchen sind geeignete Rituale für diesen so wichtigen Übergang ins Erwachsenwerden (Initiation).

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Lustig und leicht naiv wie eh und jeh

Engelmel

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

Götterspass mal ganz anders !

lesemaus1981

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Bei dieser Buchrreihe stimmt einfach alles, wir sind restlos begeistert.

Benundtimsmama

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse