Das Barackenmädchen

von Peter Mainka
Cover des Buches Das Barackenmädchen9783752860283

Funny1210
vor 4 Monaten

Für mich ein absolutes Lesehighlight! Ein wirklich berührendes, spannendes Buch, das einen von Anfang bis Ende fesselt.

Chuckipop
vor 6 Monaten

Erschütternde, bewegende und wichtige Familiengeschichte aus der unmittelbaren Nachkriegszeit!

Inhaltsangabe zu "Das Barackenmädchen"

Das Barackenmädchen ist ein Roman voller Leidenschaft, mit einer jungen mutigen Heldin, die sich durch nichts auf der Welt von ihrem Weg und ihrer wahren Liebe abbringen lässt.
Der historische Hintergrund basiert auf einer wahren Begebenheit.

Frühjahr 1945. Aus Angst vor Übergriffen der Roten Armee verlässt die siebzehnjährige Helene ihre Heimatstadt Brünn.
Als sie nach Kriegsende mit ihrem jüngeren Bruder Karl und ihrer Mutter zurückkehrt, drängt sich eine unerbittliche Wirklichkeit aus Erniedrigung und Ausgrenzung in ihr Leben. Trotz aller Demütigungen kämpft sie um die Liebe zu ihrem Freund Jan und die Freilassung ihres inhaftierten Vaters. Dabei gerät das Mädchen in einen gefährlichen Strudel aus Heimtücke und Arglist.

Leserstimmen:
»Die Geschichte ist spannend, berührend, realistisch und absolut mitreißend ... Das Buch ist für mich eines der Highlights dieses Jahr.«

Verlag:BoD – Books on Demand
Erscheinungsdatum:10.12.2019