Party im Kopf

von Peter Mannsdorff
Party im Kopf

VonnyBonns avatar

Absolute Leseempfehlung von mir! Schweres Thema wundervoll umgesetzt in einem Buch

MargareteRosens avatar

beschreibt gut den Leidensweg der Kinder

Inhaltsangabe zu "Party im Kopf"

Wenn man 13 ist, fangen die Eltern an, peinlich zu werden. Aber so peinlich zu sein wie Robbis Vater – das muss man erstmal schaffen! Er hört lautstark Grönemeyer, wirft mit Geld um sich, stürmt in Robbis Klasse, um Werbung für eine merkwürdige Kinderpartei zu machen. Robbi fürchtet: Papa hat wieder Party im Kopf. Denn sein Vater ist manisch-depressiv. Mal völlig überdreht, mal abgrundtief traurig. Damit ihm geholfen werden kann, kommt er schließlich in eine Klinik.
Zwei Jahre später vermutet seine Ärztin eine erneute manische Phase. Vorsichtshalber will sie Robbis Vater wieder in die Klinik einweisen. Doch der fühlt sich stabil und sagt: Nein! Er türmt zusammen mit Robbi per Anhalter nach Südfrankreich.

Verlag:Fuchs, Monika
Erscheinungsdatum:09.03.2018