Peter Marschel Das Zürcher Kammerorchester

Inhaltsangabe zu „Das Zürcher Kammerorchester“ von Peter Marschel

Das vor über 70 Jahren von Edmond de Stoutz gegründete Zürcher Kammerorchester ZKO ist eines der führenden Schweizer Orchester. Sein breit gefächertes Repertoire reicht vom Barock in historisch informierter Spielweise über Klassik und Romantik bis zur klassischen modernen und zeitgenössischen Musik. Das Buch blickt sowohl zurück als auch nach vorn: Es zeigt auf, wie das ZKO zu diesem bedeutenden Klangkörper wurde, der es heute ist. Mit den Geigern Willi Zimmermann und Daniel Hope führen zum ersten Mal Musiker das Orchester in die Zukunft. Zahlreiche Beiträge in Text und Bild zeigen einem breiten Publikum die faszinierenden Facetten des ZKO vor und hinter der Bühne.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie