Cover des Buches BIBELSpürnasen (ISBN: 9783765551925)
Arwen10s avatar
Rezension zu BIBELSpürnasen von Peter Martin

Ein tolles Bilderbuch, auch für Erwachsene noch interessant

von Arwen10 vor 9 Jahren

Arwen10s avatar
Arwen10vor 9 Jahren
Dieses Bilderbuch ist für Kinder ab ca 6 Jahren gedacht. Auf je zwei Doppelseiten gibt es viel zu entdecken und vor allem zu suchen. Eine Eule ist immer dabei. Und das war das Lustigste. Jedes Mal wurde als Erstes die Eule gesucht. Außerdem sucht man die am Rand genannten Personen und Gegenstände. Zur Kontrolle gibt es am Ende des Buches sogar Lösungsbilder. Die Zeichnungen haben uns allen sehr gefallen.

Das Besondere bei diesem Bilderbuch ist jedoch, dass die Kinder einen Einblick in das Leben zur Zeit Jesu bekommen. Es werden hier verschiedene Stationen im Leben von Jesus genannt und gezeigt. Kinder, die noch nicht lesen können, werden bei diesem Buch schon ein wenig mit den Geschichten der Bibel bekannt gemacht.

Insgesammt ein tolles Bilderbuch, das auch noch für ältere Kinder interessant ist und das sich Erwachsene auch noch gerne anschauen.