Peter Mast Die Hohenzollern in Lebensbildern

Inhaltsangabe zu „Die Hohenzollern in Lebensbildern“ von Peter Mast

Über acht Jahrhunderte deutscher und europäischer Geschichte sind in dieser Sammlung von Lebensbildern bedeutender Hohenzollern enthalten. Nach einem Überblick über die Frühgeschichte der Hohenzollern (bis 1640) zeichnet Peter Mast den Aufstieg der brandenburgisch-preußischen Hohenzollern in Porträts sämtlicher Träger des Kurhutes, der Königs- und der Kaiserkrone nach – vom Großen Kurfürsten Friedrich Wilhelm bis zu Kaiser Wilhelm II. Die übersichtliche Gestaltung zusammen mit zahlreichen Porträts und genealogischen Angaben machen dieses Buch zum unentbehrlichen Nachschlagewerk über die Geschichte des Hohenzollernhauses und seiner Mitglieder.

Stöbern in Biografie

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren