Peter Mathes , Bernhard Schwaab Ratgeber Herzinfarkt

Inhaltsangabe zu „Ratgeber Herzinfarkt“ von Peter Mathes

Herzinfarkt vermeiden – früh erkennen – rasch behandeln

Mit einem Geleitwort von Professor Dr. med. Thomas Meinertz, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Herzstiftung

Bei keiner anderen Erkrankung ist das Wissen um die Behandlung und Prävention so wichtig wie beim Herzinfarkt – es kann sich im wahrsten Sinne als lebensrettend erweisen! Experte in eigener Sache zu sein wird häufig empfohlen. Aber nirgendwo ist es wichtiger als beim Herzinfarkt.
Nicht umsonst lautet das Motto der deutschen Herzstiftung: „Jede Minute zählt!“

Jeder sollte sein persönliches Risiko kennen – und wissen, wie man es verringern kann. Zum Abbau der Risikofaktoren und zum Aufbau von Schutzfaktoren gibt dieser leicht verständliche Ratgeber wertvolle Tipps. Hier finden Sie u.a.

die aktuellen medizinischen Empfehlungen (z.B. zu Cholesterin und Blutdruck)

Informationen zu den neuesten Verfahren (z.B. Herzkatheter und Bypass-OP)

Welche Lebensstilfaktoren wirklich helfen (z.B. Ernährung und Bewegung)

die neuesten Bewertungen zu etablierten und ganz neuen Medikamenten

Der Ratgeber informiert über Vorbeugung, Risikoabschätzung, Früherkennung, Akutbehandlung und Rehabilitation sowie über Wege, auch nach dem Herzinfarkt ohne Angst und mit Freude zu leben.
Er hilft Betroffenen und Angehörigen, die notwendigen Schritte zu gehen.

Ihr Herz wird es Ihnen danken!

Das eigene Risiko erkennen

Schutz vor einem Infarkt

Angstfreies Leben nach dem Herzinfarkt

Lebensqualität nach Dilatation, Stent-Implantation und Bypass-Operation

Praktische Ratschläge für eine herzgesunde Lebensweise

Mit Checkliste: Wie erkenne ich einen Herzinfarkt?

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen