Peter Mathews Das Geschenk

Inhaltsangabe zu „Das Geschenk“ von Peter Mathews

Literatur ist ein Geschenk - und was ist ein Geschenk ohne gelungene Überraschung? Im Grunde nichts. Und gar ein verratenes Geschenk? Ein Affront! Deshalb an dieser Stelle auch nichts über den Inhalt, sondern nur ein klitzekleiner Blick auf die Verpackung: Hinter den von Hendrik Dorgathen illustrierten Seiten befindet sich die Geschenkgeschichte eines Autors oder einer Autorin. Für jeden Tag der Adventszeit eine - und zu Weihnachten ein Gedicht. Aber Vorsicht, es gibt nicht nur überraschende, liebevolle, lang ersehnte Präsente, sondern auch selbst gebastelte, hinterlistige, entlarvende Gaben - und ganz wie im richtigen Leben müssen die Leser das Geschenk auspacken (die Seiten auftrennen), um das Geheimnis zu entschlüsseln.

Die Farbe von Milch

Ein tolles, berührendes Buch!

Speckelfe

Die Summe aller Möglichkeiten

GabiR

Underground Railroad

Erschütternd und aufwühlend, dieses Buch wird mich noch eine Weile beschäftigen

Yolande

Ein Gentleman in Moskau

-nicole-

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Eine sehr empfehlenswerte Lektüre.

klaraelisa

Das Haus ohne Männer

Nicht schlecht, hat mich aber auch nicht total vom Hocker gehauen

luluslibrary