Das Geschenk

von Peter Mathews
Das Geschenk

Inhaltsangabe zu "Das Geschenk"

Literatur ist ein Geschenk - und was ist ein Geschenk ohne gelungene Überraschung? Im Grunde nichts. Und gar ein verratenes Geschenk? Ein Affront! Deshalb an dieser Stelle auch nichts über den Inhalt, sondern nur ein klitzekleiner Blick auf die Verpackung: Hinter den von Hendrik Dorgathen illustrierten Seiten befindet sich die Geschenkgeschichte eines Autors oder einer Autorin. Für jeden Tag der Adventszeit eine - und zu Weihnachten ein Gedicht. Aber Vorsicht, es gibt nicht nur überraschende, liebevolle, lang ersehnte Präsente, sondern auch selbst gebastelte, hinterlistige, entlarvende Gaben - und ganz wie im richtigen Leben müssen die Leser das Geschenk auspacken (die Seiten auftrennen), um das Geheimnis zu entschlüsseln.

Sprache:
Verlag:BVT Berliner Taschenbuch Verlag