Peter Matic Ich sag's halt

Inhaltsangabe zu „Ich sag's halt“ von Peter Matic

Das Burgtheater, die Josefstadt und das Schillertheater in Berlin sind seine Heimat. Peter Matić hat in sechs Jahrzehnten Hunderte Rollen gespielt. Unverwechselbar ist seine Stimme, die er als Synchronsprecher vor allem Hollywoodstar Ben Kingsley leiht und die viele TV-Dokumentationen prägt. Literaturfreunde schätzen seine Hörbücher, darunter die Gesamtausgabe von Marcel Prousts "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit". Matić macht sie zum Erlebnis. Der Nachkomme einer k. u. k. Offiziersfamilie mit weit reichenden Wurzeln in Österreich, Griechenland, Deutschland und Kroatien ist ein "echter Europäer", ein Theatermann durch und durch. In seiner Autobiografie, die mit einer Fülle von Abbildungen aus seinem Privatarchiv illustriert ist, hat der hochaktive Künstler viel zu erzählen.

Stöbern in Biografie

Eine Liebe so groß wie du

Emotional und sehr gut!

Daniel_Allertseder

Streetkid

Ein gutes Buch - doch ich habe mehr erwartet

PollyMaundrell

Gegen alle Regeln

grossartig geschrieben, wie ein spannender Roman

mgwerner

Am Ende der Welt ist immer ein Anfang