You are more!

You are more!

Inhaltsangabe zu "You are more!"

Rezension
Meine Patienten, darunter viele Manager, schildern mir in meiner Sprechstunde täglich die immensen seelischen und körperlichen Belastungen, unter denen sie in einer immer komplexeren und schneller getakteten Welt stehen. Diese Belastungen entstehen in der modernen Arbeitswelt, aber auch im Privatleben, z.B. durch unpassende Rollenwahl, Doppelbelastungen und unnötiges Multitasking. Als Dauerstress können sie zu verminderter "Performance", zu Burnout und Belastungsdepressionen führen.
Erst wenn wir die einzige Konstante in diesem dynamischen System - uns selbst - besser kennen, wird es uns gelingen, als Mensch und als Manager gelassener und besser zu agieren.
Dieses grandiose Buch von Peter Maximilian Malchiner setzt genau dort an: Ein realistisches Bild der eigenen Fähigkeiten und Grenzen, der Stärken und Schwächen zu bekommen. Mit dieser Selbsterkenntnis ist die Grundlage geschaffen für den größten Erfolg des Menschen, des Managers, des Lesers, nämlich die kluge Umsetzung des Selbstbildes in die Realität persönlicher und beruflicher Rollen. Er spricht direkt den Manager des Unternehmens an und gibt leicht umsetzbare und praktische Tipps und Coaching Hilfen aus der Sicht des Managers.

Prof. Dr. Thomas Kurscheid
Arzt, Gesundheitswissenschaftler, Coach, Buchautor und Moderator