Peter May Blackhouse

Inhaltsangabe zu „Blackhouse“ von Peter May

Achtzehn Jahre hat Fin Macleod – Kommissar in Edinburgh – keinen Fuß mehr auf heimischen Boden gesetzt. Jetzt führt ihn ein grausamer Mord zurück auf die stürmische Isle of Lewis im Norden Schottlands. Dort trifft
er auf seine erste große Liebe, die inzwischen mit seinem besten Freund verheiratet ist. Auch das Opfer ist für ihn kein Unbekannter, sondern ein Widersacher aus der Jugendzeit. Je länger Fins Ermittlungen anhalten, desto tiefer reißen sie ihn in einen tödlichen Strudel aus Schuld und Hass.
Der Auftakt einer neuen packenden Krimiserie aus Schottland – gelesen von David Nathan.

Wahrheit gegen Wahrheit

• Gutes Hörbuch

Blackhouse

Felice

12. March 2014 um 20:25

Bei Hörbüchern kommt es extrem auf den Sprecher an, wie er liest, betont, ob die Stimme sympathisch ist. David Nathan liest abwechslungsreich und man erkennt die Protagonisten an seiner wechselnden Stimmlage. Leider sind Hörbücher ja meistens gekürzt, aber im Fall von "Blackhouse" stört dies m.E. nach nicht. Die Rückblicke werden geschickt in die Erzählung eingeflochten, geben dem Fall immer wieder neue Einblicke und zum Schluss wird es nochmal richtig spannend, wie sich das für einen Krimi gehört Der Ermittler Fin Mcleod ist sympathisch und ich freue mich auf die nächsten Fälle mit ihm, die bislang leider nur in Englisch erschienen sind.