Peter May Chinese Whispers

Inhaltsangabe zu „Chinese Whispers“ von Peter May

'A gripping page-turner which combines edge-of-the-seat suspense with a fascinating picture of modern China' IRISH INDEPENDENT on THE KILLING ROOM. (Quelle:'Flexibler Einband/05.01.2004')
  • Brilliant

Chinese Whispers

Ingrid_Davis

27. January 2018 um 11:08

Chinese Whispers scheint derzeit der letzte von Peter Mays China-Thrillern zu sein. Ich hoffe sehr, dabei bleibt es nicht. Auch der letzte der Reihe ist fesselnd bis zur letzten Minute, lehrreich und wie die anderen faszinierend wegen der Auseinandersetzung mit den Problemen von kulturellen Unterschieden, die so intelligent in die Handlung eingewoben ist, dass man sie als wirklich lebensecht empfindet. Ich kann die ganze Reihe wirklich nur empfehlen - leider scheint sie noch niemand ins Deutsche übersetzt zu haben, was mir ein absolutes Rätsel ist. es wird so viel Schrott übersetzt - und so ein Juwel lässt man links liegen? Seltsam, sehr seltsam.