Peter May Das rote Zeichen

Inhaltsangabe zu „Das rote Zeichen“ von Peter May

Vier Menschen werden in Peking unter Drogeneinfluss enthauptet. Jedes der Opfer trägt eine Karte, auf der eine Zahl und ein Name steht. Die amerikanische Pathologin Margaret Campbell und der chinesische Hauptkommissar Li Yan nehmen sich des Falls an. Mit diesem attraktiven, aber unberechenbaren Mann wollte Margaret eigentlich nie wieder zu tun haben. Deshalb hält sie es auch für total überzogen, als ihr neuer Verehrer, der charismatische Archäologe Michael Zimmermann, der einen Film über Chinas berühmte Terrakotta-Armee dreht, von Li Yan verdächtigt wird... "Liebesgeschichte und Thriller in einem! Li Yans Eifersucht und Margaret Campbells scharfe Zunge garantieren perfekte Unterhaltung." Manchester Evening News "Ein beeindruckendes Meisterwerk." The Herald "Exotisch und faszinierend." Scotland on Sunday

Kreuzschnitt

Barbara62

Ermordung des Glücks

Wie die Ermordung eines Kindes die Familie verändert - emotionaler Roman.

Maria135

Das rote Zeichen
    Melli2505

Melli2505

09. November 2010 um 20:15

Auch der zweite Teil der Reihe hat mir sehr gut gefallen. Es gab zwar im Laufe der Ermittlungen einige Längen, doch die wurden wieder mit vielen interessanten geschichtlichen Informationen über China gefüllt. Die Beschreibung der Zeit während der Kulturrevolution war besonders schrecklich, vor allem weil sie in Tagebuch-Form beschrieben wurden. Das hat mich noch betroffener gemacht - schier unbegreifbar, was die Menschen in diesen 12 Jahren alles erleiden mussten. Zum Plot zurück: Die Ermittlungen zogen sich wie gesagt, die Scharmützel der Protagonisten waren fast ein paar zu viele aber am Ende löste sich alles auf und die Spannung blieb erhalten und auch der Humor kam nicht zu kurz.