Snakehead: A China Thriller (China Thrillers) by Peter May (2009-02-10)

von Peter May
Snakehead: A China Thriller (China Thrillers) by Peter May (2009-02-10)

ISBN:B01K3OWIGG
Sprache:
Verlag:Poisoned Pen Press
Erscheinungsdatum:01.01.1692

Ingrid_Daviss avatar
    Ingrid_Davisvor 7 Monaten
    Ein wirklich spannender Thriller

Leider scheinen nicht alle Bände der China Thrillers von Peter May ins Deutsche übersetzt zu sein, was eine echte Schande ist. Ich verstehe nicht, warum diese Reihe nicht ganz oben in der Reihe der Top-Bestseller steht.
    In diesem Band finden wir uns nicht in China, sondern in den Vereinigten Staaten, wo Rechtsmedizinerin Margaret Campbell und ihr on-an-off-Liebhaber Li Yan inzwischen beide gelandet sind.
    Menschenhandel, Menschenschmuggel, moderne Sklaverei und die stets lauernde Gefahr eines biologischen Angriffs (in diesem Fall mit dem Erreger der Spanischen Influenza) werfen Margaret und Li Yan nicht nur in ein Fegefeuer der Gefühle, sondern mitten in die Ermittlungen in einem hochkomplexen und brandgefährlichen Fall. Skrupellose Gangster, korrupte Polizisten und persönliche Dilemmas machen aus diesem Buch eine Achterbahnfahrt, die man gelesen haben muss.
    Ich habe keine Ahnung, ob Peter May die Reihe über die existierenden sechs Bände hinaus fortsetzen will, aber falls nicht, wäre es eine echte Schande.
    Wahrhaftige fünf Sterne von mir, für mich leider das Ende, denn ich habe jetzt alle sechs gelesen (ein bisschen unordentlich, weil nicht in der richtigen Reihenfolge.)
    Wohlverdiente fünf Sterne.