Peter May The Runner

Inhaltsangabe zu „The Runner“ von Peter May

Ein neuer Fall für Inspektor Li Yan: Der Selbstmord eines chinesischen Weltklasseschwimmers stellt sich als Mord heraus. Die Behörden sind beunruhigt. Und dann stirbt ein weiterer Athlet, wer steckt dahinter?
  • Eine Klasse für sich

The Runner

Ingrid_Davis

21. October 2017 um 11:41

Ich habe schon eine ganze Reihe von Peter-May-Krimis gelesen, und fand sie bisher alle gut. Dieser hier ist allerdings ein echter Kracher.Ich bin zu diesem Buch gekommen wie die berühmte Jungfrau zum Kinde, und es lag eine ganze Weile unbeachtet herum, weil irgendwie immer etwas vermeintlich Besseres daneben lag, aber neulich gingen mir die Hörbücher aus, also habe ich angefangen.Ein Kriminalfall, der weit mehr ist, ein politischer Thriller im Spannungsfeld zwischen West und Ost, Spitzensport und Doping, und doch auch eine sehr persönliche Geschichte, die die bevorstehende Hochzeit eines chinesischen Polizisten mit einer amerikanischen Staatsbürgerin auslösen. Tiefe Einblicke in eine Gesellschaft, die den meisten von uns fremd ist- selbst wenn man schon mal da war - dieses Buch bringt sie einem deutlich näher.Dies ist im Übrigen Band 5 einer Reihe - die ersten vier werde ich definitiv auch noch lesen (und hoffe, dass sie vom gleichen Sprecher gelesen werden wie The Runner).