Peter May Tod in Shanghai

Inhaltsangabe zu „Tod in Shanghai“ von Peter May

Ein packender Thriller, der meisterhaft größte Spannung mit einem faszinierenden Einblick in das moderne China verbindet. Mit seinen China-Thrillern um die Helden Li Yan und Margaret Campbell ist Peter May in England Bestseller-Autor! Für alle Leser von Patricia Cornwell und Kathy Reichs! "Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven!" Sunday Telegraph Auf einer Großbaustelle in Shanghai werden die Leichen von achtzehn Frauen entdeckt. Der grauenhafte Fund scheint in unmittelbarem Zusammenhang mit einem ungelösten Mord in Peking zu stehen. Der Pekinger Hauptkommissar Li Yan und die amerikanische Pathologin Margaret Campbell übernehmen die Ermittlungen. Als die beiden in Shanghai eintreffen, erkennen sie bald die ganze furchtbare Wahrheit ...

The Girl Before

Anni_im_Leseland

Woman in Cabin 10

Ein wenig crazy, aber aufregend;)

Tine13

Der Zerberus-Schlüssel

Nervenkitzel und grandiose Spannung garantiert !!

Ladybella911

Flugangst 7A

Passionfruit

In ewiger Schuld

tinstamp

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Ungewöhnlich, aber spannend

tardy

• Harter Tobak

Tod in Shanghai

Arun

26. February 2014 um 22:44

Eine US-Amerikanische Pathologin Margaret Campbell liiert mit einem Polizei-Hauptkommissar Lie Yang aus Peking wird zu einem spektakulären Leichenfund in Shanghai hinzu gezogen. Durch akribische Polizeiarbeit kommen sie einer Organisation auf die Spur welche ihr böses Spiel und Geschäft betreibt. Mein Fazit. Ein Forensik-Thriller der seinen Namen auch zu recht verdient, die Beschreibungen der Autopsien werden sehr ausführlich fast schon zu genau beschrieben. Auch erfährt man einige medizinische Details in Bezug auf Abtreibungen welche einen schon mal heftig durchatmen lassen. Abgerundet wird das Buch durch einen genauen Blick auf die chinesische Seele, Kultur und Gesellschaft. Für mich ein Höhepunkt ein Essen bei dem nicht alltägliche Spezialitäten dargeboten werden. Alles in allem ein Thriller der seine Spannung bis zum Ende sehr hoch hält.