Peter Mayle Hotel Pastis

Inhaltsangabe zu „Hotel Pastis“ von Peter Mayle

Für Simon Shaw bedeutet sein Beruf, Manager einer gut gehenden Werbeagentur, puren Streß. Privat lastet auf ihm eine gerade überstandene Scheidung. Einziger Lichtblick: Shaws treusorgender Butler und Freund Ernest. Als sich Shaw eine kurze Auszeit in der Provence gönnt, wird aus dem geplanten Kurzurlaub schnell viel mehr: Bezaubert von der Landschaft und von der Französin Nicole beschließt Shaw, sein bisheriges Leben in England aufzugeben, um in Frankreich den Neustart zu wagen. Zusammen mit Nicole stürzt er sich in das Abenteuer, ein verfallenes Gebäude in ein Luxushotel zu verwandeln: ein anstrengendes Projekt mit allerlei Hindernissen, bei dem Shaw Land und Leute gründlich kennenlernt. Nicht zuletzt darin liegt denn auch eine der Stärken des Autors Peter Mayle: Charaktere so liebevoll und anschaulich zu gestalten, daß sie dem Hörer lebendig vor Augen stehen – erst recht, wenn sie von Hubertus Gertzen intoniert werden, der sich darauf versteht, mit seiner Stimme französisches Flair zu erzeugen. Das neue Mayle-Hörbuch bietet kurzweilige Unterhaltung und beste Urlaubsstimmung!

Mr. Widows Katzenverleih

Highway to heaven

Gelungener schwedischer Frauenroman

sternenstaubhh

Die Perlenschwester

Nicht so gut wie die Vorgänger aber trotzdem sehr lesenswert.

Nachtschwärmer