Peter Mayle Vive la fête!

Inhaltsangabe zu „Vive la fête!“ von Peter Mayle

Von der Trüffelmesse über das Froschschenkelfestival zum Schlemmer-Marathon mit Rotweinstärkung: In seinem neuen Buch begibt sich Peter Mayle auf die Reise zu den gemütlichen französischen Fressfesten und weiht den Leser in die Geheimnisse der französischen Küche ein. Ein Lesegenuss für Feinschmecker!

Die Farbe von Milch

Marina_Nordbreze

Olga

Rührende Geschichte mit großartigen Charakteren...

Suse33

Solange unsere Herzen schlagen

Sehr schöne Handlung mit so individuellen Charakteren, wirklich herzzerreißend.

laraantonia

Wie der Wind und das Meer

linesandrhymesuniverse

All die Jahre

Familien-Geheimnisse

QPetz

Alte Freunde

Gute Story, hätte aber noch mehr von Nivens bitterbösem Humor vertragen!

FrolleinJott

• Rezension zu "Vive la fête!" von Peter Mayle

Vive la fête!

labellokiss

19. June 2009 um 19:18

Vive la fête ist ein sehr unterhaltsames Buch rund um französische Mentalität und Essgewohnheiten. Peter Mayle schildert seine kulinarische Reise quer durch Frankreich, von der Hauptstadt bis in die entlegenen Provinzen, bei der es sich nur um eine Sache dreht: Essen und die damit verbundenen, teilweise sehr verrückten Veranstaltungen. So erzählt er von einem Wein-Marathon, einem Froschfestival bei dem Mademoiselle Grenouille (Fräulein Frosch) gekürt wird und vielem mehr. Für alle Frankreichliebhaber sehr unterhaltsam und vor allem mit hohem Wiedererkennungswert!