Peter Meisenberg Manchmal klappt et

Inhaltsangabe zu „Manchmal klappt et“ von Peter Meisenberg

Peter Meisenberg ist wieder eingetaucht in den Alltag von Menschen, die weder auf der Sonnenseite leben noch im Scheinwerferlicht stehen. Fünfundzwanzig Jahre nach "Und freitags kommt der Klüttenmann" erkundet er, wie sich das Leben im Halbschatten heute anfühlt. Hinter den manchmal schroffen Fassaden findet er Träume und Illusionen, Hoffnungen und Abschiede, immer aber ein kölsches Hätz. Zwölf literarische Reportagen aus dem Leben 'der kleinen Leute' Kölns.

Ich, Eleanor Oliphant

Lisbeth76