Peter Meissner Niederösterreichisch für Fortgeschrittene

Inhaltsangabe zu „Niederösterreichisch für Fortgeschrittene“ von Peter Meissner

Für seine gleichnamige Serie auf Radio Niederösterreich ist der Autor, Journalist und Liedermacher Peter Meissner mit dem österreichischen Radiopreis ausgezeichnet worden. In diesem Buch hat er die Fülle, den Witz und die Treffsicherheit der niederösterreichischen Mundart eingefangen.
"Stoffel, moch kane Fisimatenten, sunst kriag i an Rappel!" – über 170 solche urigen Dialektsätze sind hier versammelt, in einer ungewöhnlichen Kurzgeschichte mit dem deutschen Urlaubsgast Kai-Uwe und seinen humorvollen Lektionen. Weiters enthält dieses Buch ein kleines Dialektlexikon, sogar – was es kaum gibt – vom Hochdeutschen ins Niederösterreichische.

Stöbern in Humor

Manche mögen's steil

Humorvolle zum Nachdenken anregende Liebesgeschichte

Astrid_Wirger

Ich habe keine Macken …

Ich habe herzlich gelacht und mich auf meinem Lieblingslesesessel gekringelt!

Lieblingsleseplatz

Die Königin von Lankwitz

Der beste Berlin-Roman seit "Herr Lehmann"!

berlinerbaer

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

isabellepf

Milchschaumschläger

ech

Am Ende der Welt gibt es Kaffee und Kuchen

Die Welt braucht mehr solcher Bücher!

Huschdegutzel