Alle Bewerbungen

Lust auf eine abenteuerliche Reise in eine fantasievolle Welt?
Ich verlose 10 Prints und 20 eBooks meines Romans.

Um was es geht?:

Der kleine König Horst, der seinen Beinamen seinem winzigen Königreich verdankt, liebt Geschichten. Im Winter, mit einer heißen Tasse Tee und einem Teller Plätzchen, in eine Decke gewickelt vor dem Kamin sitzen und einer guten Erzählung lauschen, das ist das Allergrößte für ihn. So lässt er sich dann auch nur zu gerne vom großen Leoula, König der Gaukler, in die Welt des Junker Jonas entführen.
Der sucht die fast verfallene magische Stadt Ghom, denn nur in der dortigen, sagenumwobenen Bibliothek kann er die so dringend benötigte Hilfe finden. Doch zuerst einmal braucht er einen zauberkundigen Begleiter, denn nur wer magische Kräfte hat kann den Weg dorthin finden. In Konrad dem Köhler findet er diesen Freund und Unterstützer. Zusammen brechen sie auf, begleitet von einer kleinen Schar Mitstreiter.
Es wird ein weiter Weg, der Jonas auch zu sich selber führt. Die Suche führt durch den wilden Wald von Bor mit seinen seltsamen, versteckt lebenden Geschöpfen, über die weiten Steppen der Khun und nach vielen Gefahren und Prüfungen endlich ans Ziel. Doch dort steht er unerwartet seinem bisher gefährlichsten Gegner gegenüber. Wird es ihm gelingen, ihn zu besiegen?

Ghom, Suche nach der magischen Stadt, ist Fantasy für die ganze Familie. Der Leser wird in eine Welt voller Magie und Phantasie entführt, die ihn aus dem Alltag davonträgt.

Für Leser ab 8 bis 100 Jahre

Verlost werden 30 Exemplare, davon 10 Print und 20 E-books,bitte gebt bei der Berwerbung zur Leserunde an, ob Ihr ein Print oder ein E-book haben wollt.

Autor: Peter Mellert
Buch: Ghom: Die Suche nach der magischen Stadt

bibra88

Alle Bewerbungen

Gut. Sie ließ sich angenehm und unkompliziert lesen. Der Schreibstil ist schön. Ich würde mich freuen mit einem Printexemplar mitlesen zu dürfen.

Schneeflamme

Alle Bewerbungen

mir gefällt es sehr gut , vor allem die Buchidee. Gerne als print.

Wuschel88

Wie gefällt euch das Cover

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, es ist einfach und dennoch ansprechend. Ich hätte es auch in die Hand genommen um den Klappentext zu lesen. Beim genaueren Hinsehen, kommt es mir so vor als ob das linke Haus ein kaputtes Dach hat oder? Ob man davon noch etwas im Buch erfährt?

Wuschel88

Wie gefällt euch die Leseprobe

Ich fand die Leseprobe auch schön und hat Lust auf mehr gemacht. Aber sie war mir fast schon etwas zu lang. Aber ich bin generell kein Freund von allzulangen Leseproben...

Summerdance

Plauderecke

petermellert schreibt:
So, habe die Bücher heute zur Post gebracht und die Links für das E-Book verschickt. Jetzt kann es endlich los gehen. Als lovelybooks Neuling habe ich eine Frage an Euch. Ist man auf dieser Plattform eigentlich per Du, oder per Sie. Hatte beim stöbern manchmal den Eindruck das Thema wird auch gerne mal umschifft. Ich würde das Du vorschlagen, akzeptiere aber natürlich wenn jemand das nicht möchte. Inzwischen habe ich das Buch in Leseabschnitte unterteilt. Bei einigen habe ich eine Frage in den Raum gestellt. Bin auf die Antworten gespannt. Ansonsten interessieren mich natürlich auch alle anderen Gedanken zum Buch. Liebe Grüße

Toll, dann wird das Buch vielleicht noch vor dem Feiertag ankommen! Ich freu mich schon!

Zu deiner Frage: gefühlt ist man hier zu 80% per du. Ich bin aber auch öfter am Überlegen, ob ich nun jemanden duzen oder siezen soll. Da wünscht man sich schon manchmal das englische neutrale you.

Man hört sich wieder, wenn das Buch da ist
Liebe Grüße Angela

Mikepert

Leseabschnitt I
Beitrag einblenden

Erst einmal vielen Dank dass ich mitlesen darf.
Ich habe mich gestern sofort und voller Vorfreude auf das Buch gestürzt und es ist einfach herrlich.
Da ich sonst eher düstere Sachen lese, finde ich es absolut erfrischend, mal so eine tolle fantasievolle Geschichte zu lesen.
Ich muss aber zugeben, dass ich am Anfang doch ein klein wenig erschrocken war. Die Idee mit den Geschichten, welche ineinander fließen kannte ich leider irgendwoher.
"Stein und Flöte" falls das jemand kennt. Dort musst ich bei mehr als der Hälfte des Buches aufgeben, weil die Geschichten so ineinander verschachtelt waren, dass ich nicht mehr durchgesehen habe.
Hier ist es (bis jetzt) anders.
Nach ein bis zwei ineinander fließenden Geschichten kommt man relativ schnell wieder in die Ausgangsgeschichte zurück. Das ist dir sehr gut gelungen und meine anfängliche Skepsis war sofort verflogen.
Dein Schreibstil ist richtig toll. Sofort ist man mitten im Geschehen und will gar nicht mehr aufhören mit lesen. Es macht Spaß über Junker Jonas, der hässlichen Nina und dem Köhler Konrad zu lesen. Ich freue mich richtig, dass ich dein Buch in der Leserunde gefunden habe. Ich freue mich auf den nächsten Leseabschnitt.

Leseabschnitt I

@Mikepert
Danke für die erste Rückmeldung. Gut das der Schreck nicht lange angehalten hat. Kenne Stein und Flöte auch. Zieht sich doch etwas dahin. Mir war es wichtig das meine Leser schnell in die Geschichte eintauchen können. Wenn ein Buch erst nach dem ersten Drittel Fahrt aufnimmt, dass ist überhaupt nicht mein Ding

Wie gefällt euch das Cover

@Wuschel88
Mal sehen, was man über die magische Stadt Ghom erfährt. Das ein oder andere Geheimnis umgibt sie durchaus

Ninja_Turtles

vor 19 Stunden

Plauderecke
Beitrag einblenden
@petermellert

Bin ja mal gespannt, wann das Buch bei mir ist. =)
Ich freu mich schon!