Peter Mennigen Cotton Reloaded - 02: Countdown

Inhaltsangabe zu „Cotton Reloaded - 02: Countdown“ von Peter Mennigen

So macht Jerry Cotton richtig Spaß!

— Jare

Zwar ebenso spannend und actiongeladen wie die Pilotfolge, aber ich war nicht mittendrin, sondern sah nur zu - 07/10 Punkte

— Ein LovelyBooks-Nutzer
  • Kurz und kurzweilig!

Cotton Reloaded - 02: Countdown

Jare

15. August 2015 um 12:36

Eine Maschine der American Airlines befindet sich im Landeanflug auf New York, als Terroristen die Kontrolle über die Maschine übernehmen. Sie fordern die Freilassung von Seif al-Bakkay und drohen damit, die Maschine über Manhattan abstürzen zu lassen. Für das G-Team um Jeremiah Cotton und Philippa Decker beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, da scheinbar auch ein anderer Gegner seine Finger mit im Spiel hat. „Countdown“ ist die zweite Folge der neuen eBook-Serie um den FBI-Agenten Jerry Cotton. Wie schon in der Auftaktfolge bekommt der Leser auch hier einen lesenswerten, spannenden und actionreichen Roman. Peter Mennigen vertieft das neue Gesicht, dass die beiden Hauptfiguren mit dem Neustadt bekommen haben. Dabei stört es auch nicht, dass er sich inhaltlich ganz gewaltig von der Fernsehserie „24“ hat inspirieren lassen. Im Gegenteil. Die Elemente, die auch dort funktionieren, hat er ganz ausgezeichnet in seine Cotton-Folge einfließen lassen. Stilistisch liefert Peter Mennigen ganz solides Handwerk ab. Der Roman bietet ausgezeichnete Unterhaltung und ist weit davon entfernt, dem Groschenroman-Niveau zu entsprechen. Fazit: Auch die zweite Folge von Cotton Reloaded macht richtig viel Spaß. Fans packender Thriller mit einer Priese Verschwörung kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten. Ein kurzer und kurzweiliger Lesespaß!

• Zweiter Band von unserem Special Agent Cotton

Cotton Reloaded - 02: Countdown

Prinzessin

07. August 2013 um 20:02

Dieser Band gefällt mir viel viel besser als der Erste. Cotton wirkt hier nicht mehr wie ein dummer planloser Anfänger. Natürlich macht er noch seine Fehler aber genau dass, macht die Fälle ja so richtig spannend. Es ist sehr toll wie er sich hier in dem Band noch durch Zufall für ein junges Mädchen einsetzt und gleich mal 4 Leute einbuchtet. :) Spitze !