Peter Mertens Grundzüge der Wirtschaftsinformatik

Inhaltsangabe zu „Grundzüge der Wirtschaftsinformatik“ von Peter Mertens

Dieses Buch beschreibt kompakt den Zusammenhang aller wesentlichen Facetten des Stands des Wissens der Wirtschaftsinformatik. Ausgehend von der Erläuterung der Arbeitsweise des PC, der Einbettung von Rechnern in lokale und globale Netze sowie der Integration der dort verfügbaren Dienste werden die Grundlagen des Datenmanagements und die Unterstützung betrieblicher Prozesse durch Informationsverarbeitung erläutert. Diese Konzepte finden in einer breiten Palette moderner integrierter Anwendungssysteme in Industrie und im Dienstleistungswesen Verwendung, deren Erklärung im Zentrum des Werkes steht. Darüber hinaus werden die Grundzüge der Entwicklung von Anwendungssystemen und des betrieblichen Informationsmanagements beschrieben. Viele praktische Beispiele veranschaulichen die methodischen Aussagen. TOC: 1 Gegenstand der Wirtschaftsinformatik.- 2 Rechner und Netze.- 3 Daten und ihre Integration.- 4 Ziele, Formen und Hilfsmittel der integrierten Informationsverarbeitung.- 5 Integrierte Anwendungssysteme.- 6 Planung, Realisierung und Einführung von Anwendungssystemen.- 7 Management der Informationsverarbeitung.- Überblicks- und Vertiefungsliteratur.- Stichwortverzeichnis.- Stark vereinfachtes Funktionsmodell eines Industriebetriebs.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist