Peter Mertz DuMont aktiv Wandern im Tessin

Inhaltsangabe zu „DuMont aktiv Wandern im Tessin“ von Peter Mertz

Markante Gipfel über rauen Gebirgstälern, bunte Blumenpracht an den Ufern der Seen. Ein Führer zu den schönsten Tälern, Dörfern und Gipfeln des südlichsten Schweizer Kantons, in dem man bei gutem Wetter das ganze Jahr über wandern kann.§Aktivgenuss pur: 35 ausgewählte Halbtages- und Tagestouren§Der ganze Weg auf einen Blick: Sorgfältige Wegbeschreibungen, exakte Karten und farbige Höhenprofile führen sicher über Stock und Stein.§Mit offenen Augen unterwegs: Links und rechts des Weges gibt es viel zu entdecken.§Gut geplant: Ein ausführliches Inhaltsverzeichnis und die Kurzübersicht zu jeder Wanderung helfen bei der Tourenplanung.§Rucksackfreundlich: passt in jede Tasche, so leicht wie ein Apfel, mit strapazierfähiger Fadenheftung.§
  • Rezension zu "DuMont aktiv Wandern im Tessin" von Peter Mertz

DuMont aktiv Wandern im Tessin

coimbra

08. July 2009 um 13:46

Ansprechend aufgemachter Wanderführer, der neben bekannten Routen ( Strada alta,Verzascatal,etc.) auch andere Wegbeschreibungen anbietet, gut beschrieben, kartographiert, und mit einladendem Fotomaterial ausgestattet. Sei es die Wanderung im Gotthardgebiet ( Giübin ), die Gegend von Bosco Gurin, Alpe Saléi oder nur die Strecke Ascona über Ronco bisValmara und das Centovalli. Sehr gut die Infos zum Anspruch, Gehzeit, An-/abstieg,Einkehrmöglichkeit,weitere Links. Am liebsten würde ich mich gleich auf so eine Wanderschaft begeben.