Peter Millar Die letzte Seite

Inhaltsangabe zu „Die letzte Seite“ von Peter Millar

Professor Penderels steht kurz vor seinem, ihm angetragenen vorzeitigen Ruhestand. Doch wo soll er hin, wenn er aus der Collegewohnung ausziehen muss ohne Ersparnisse? Bei einem Besuch in der Bibliothek findet er in einem Buch ein Fragment, von dem er vermutet, dass es fast 2.000 Jahre alt ist. Nach langem Überlegen bietet er das Fragment einem Amerikaner zum Kauf an. Welche Auswirkung wird dieser Schritt auf sein Leben haben?

Suizid

TochterAlice

Das Mädchen aus Brooklyn

meppe76

Seelenkinder

Wer sich durch die erste Hälfte quält, wird belohnt :)

nessisbookchoice