Peter Monadjemi Visual Basic 2008

Inhaltsangabe zu „Visual Basic 2008“ von Peter Monadjemi

Diese bewährte Einführung zu Visual Basic 2008 richtet sich an Programmiereinsteiger aber auch Umsteiger älterer Visual Basic-Versionen. Für die Umsetzung der ersten Beispielprogramme, wie einen sprechenden Idealgewichtsrechner, benötigen Sie keinerlei Vorkenntnisse. Der leicht verständliche Stil und die zahlreichen Beispiele sorgen auch im Profi-Teil des Buches dafür, dass alles leicht verständlich bleibt und die Erfolgserlebnisse nicht ausbleiben. Nach dem Grundlagenteil geht es um spannende Programmierthemen wie das Erstellen von Menüs und Symbolleisten, das neue LINQ, Multithreading und die neue Windows Presentation Foundation (WPF). Am Ende wird mit einer "VBEieruhr" eine komplette Windows-Anwendung Schritt für Schritt umgesetzt. Aus dem Inhalt * Die ersten Schritte mit Visual Basic 2008 * Formulare und Steuerelemente * Mit Objekten programmieren * Das neue LINQ * Streifzug durch die .NET-Klassenbibliothek * Benutzeroberflächen gestalten * Multithreading mit Visual Basic * Zugriff auf SQL Server- und SQL Server Compact-Datenbanken * WPF als Alternative zu Windows Forms * Eine vollständige Windows-Anwendung Schritt für Schritt Auf einer DVD finden Sie * die Beispiele aus dem Buch, * ein Bonuskapitel zum Thema "XML", * Visual Studio 2008 Express Edition in deutsch. Der Autor Peter Monadjemi ist Visual Basic-Kenner der ersten Stunde und hat bereits ein Dutzend Visual Basic-Bücher geschrieben. Seine Markenzeichen als Autor sind ein angenehmer Schreibstil und die Fähigkeit auch komplexere Zusammenhänge leicht verständlich beschreiben zu können. Wenn er keine Bücher schreibt, ist er als Trainer unterwegs und führt auf der Entwicklerkonferenz Basta! die Visual Basic Days durch.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch