Leserpreis 2018

Groessenwahn-Verlag

Liebe Leserin, lieber Leser,

unsere erste Leserunde startet! Wir sind total aufgeregt und haben lange überlegt welches Buch sich eignet, um an die LovelyBooks-Community heranzutreten.
Entschieden haben wir uns für eine recht mutige Wahl.

Lucian im Spiegel.

Worum geht's?
Lucian Trujilo-Ortiz führt ein Doppelleben. Tagsüber der wohlhabende Sohn des kubanischen Botschaftssekretärs und nachts der begehrteste Stricher von Wien. Mit den Gefühlen seiner Freunde und Freier spielt er ebenso so gerne wie mit seiner Identität. Am meisten leidet darunter der junge Daniel, der Lucian so sehr liebt, dass er ihn irgendwann nur noch hassen kann. Und Daniel wünscht seinem Liebsten den Tod – doch geht Daniel wirklich so weit?

Über den Autor:
Peter Nathschläger stammt selbst aus Wien. Er arbeitete als Bühnentechniker u.a. für die Staatsoper Wien, das Volkstheater Wien und die Volksoper Wien. Seit 1998 arbeitet er als IT Prozess Manager. Der Autor hat zahlreiche Werke in Anthologien sowie seinen Roman "Der Sturmgondoliere" im Größenwahn Verlag veröffentlicht.

Und so kannst du dich für unsere Leserunde bewerben:
Wir, der Größenwahn Verlag, verschenken 10 Exemplare (Hardcover) von Lucian im Spiegel. Du bekommst die volle Queer-Ladung mit unserem Titel! Wenn Du eines dieser Exemplare erhalten willst, bewirb Dich bis zum 20.06.2018 unter dem blauen Button „Jetzt bewerben“ *, indem Du uns folgende Frage beantwortest:

Mit wem verbringst du deine rastlosen Nächte?

Wir freuen uns auf eine tolle und spannende Leserunde!

Die 10 glücklichen Leser, die ein kostenloses Exemplar erhalten, verpflichten sich, an derLeserunde teilzunehmen und bis Ende Juli auf LovelyBooks eine Rezension zu schreiben. Mehr dazu erfährst Du unter den Richtlinien für Leserunden und Buchverlosungen. Wir freuen uns auch über weitere Teilnehmer, die sich selbst das Buch oder eBook kaufen.
Besonders freuen wir uns, wenn Du Deine Rezension zu Lucian im Spiegel noch auf anderen Buchcommunitys und auch auf Online-Shops wie Amazon veröffentlichst.

Autor: Peter Nathschläger
Buch: Lucian im Spiegel
1 Foto

Esther1507

Alle Bewerbungen

Zur Zeit verbringe ich rastlose Nächte am Liebsten mit einem guten Buch, da mein Freund einen sehr tiefen und schnellen Schlaf hat, ich dagegen oft Schwierigkeiten habe zu schlafen, wenn ich aufgewühlt bin. Beim Lesen kann ich aber gut abschalten, es ist oft fast ein guter Ersatz für menschliche Nähe.

alupus

Alle Bewerbungen

Normaler Weise gehe ich sehr spät ins Bett (meistens nach Mitternacht) und schlafe dann bald ein.

Aber wenn ich eine rastlose Nacht habe, dann greife ich am Liebsten zu einem Buch, allerdings muss es dann eine leichte Lektüre sein, ein Krimi z.B. wäre zu aufregend. Um auf die "Rolle" zu gehen, das würde ich mich, als Frau, doch nicht trauen. Auch einen Spaziergang würde ich Nachts nie machen!
Die Leseprobe klingt sehr interessant und auch das Cover ist geheimnisvoll. Da würde ich gerne mitlesen und hüpfe in den Lostopf.

vor 4 Monaten

Teil 3: Im leeren Zimmer - Notiz des Erzählers (Seite 128-177)

Revontulet schreibt:
Ich war ebenfalls schockiert über diese sinnlose Tat, einfach furchtbar. Da tut einem Daniel fast ein bisschen leid am Ende. Ich muss sagen, dass es mir gegen Ende fast ein bisschen zu viel war. Die Charaktere waren nach wie vor gut und glaubwürdig beschrieben und auch der Weg hin bis zur Tat, ich war richtig kribbelig und aufgeregt und ängstlich, was denn nun passiert. Aber die Sterbeszene war mir ein bisschen zu viel, zu heftig und unnötig, wie beispielsweise die Beschreibung, wie die Eingeweide aus Lucian herausfallen...ich weiß ja nicht.

Kann ich verstehen.. aber ich fand es mega gut :D :)

vor 4 Monaten

Teil 3: Im leeren Zimmer - Notiz des Erzählers (Seite 128-177)
Beitrag einblenden

Biest schreibt:
Ging mir auch so. Ja, sinnloser gehts kaum...

Absolut...

vor 4 Monaten

Wie gefällt dir das Design?

Ziemlich gut! Ich mag dieses Schlichte und es ist irgendwie sehr stilvoll :)

vor 4 Monaten

Wie charakterisierst du Lucian?

Ich finde, er ist schwierig zu charakterisieren. Nicht unbedingt sympathisch...schwieriger Charakter einfach.

vor 4 Monaten

Welche Rolle spielt für dich Queer/LGBT-Literatur?

Eine interessante Frage! Ich finde es für mich ehrlich gesagt nicht so wichtig, aber für die Allgemeinheit schon sehr!! :) Es ist wichtig, dass es da keine Tabus mehr gibt, so zumindest meine Meinung.

vor 4 Monaten

Dein Fazit zu "Lucian im Spiegel"

Ganz lieben Dank für dieses Buch! Die Rezi ist auch bei Amazon :)

nathschlaeger

vor 3 Monaten

Plauderecke

Hallo Leute,

ist die Leserunde damit offiziell zu Ende oder kommt noch was? Hat noch jemand das Buch fertig gelesen und möchte seine Meinung dazu abgeben?

Liebe Grüße,
Peter Nathschläger