Peter Neysters , Karl Heinz Schmitt Durch das Jahr - durch das Leben

Inhaltsangabe zu „Durch das Jahr - durch das Leben“ von Peter Neysters

„Durch das Jahr – durch das Leben“ begleitet durch alle Höhen und Tiefen des Lebens: Liebe und Partnerschaft – Hochzeit und Ehe – Geburt und Taufe – Mit Kindern leben – Kommunion und Firmung – Krank sein – Alt werden – Sterben und Tod. „Durch das Jahr – durch das Leben“ leistet christliche Lebenshilfe für den Alltag. Es stärkt den Zusammenhalt von Familien und lädt zur Entdeckung alter Bräuche ein: Rituale für den Alltag – Christliche Grundgebete – Den Sonntag feiern – Feste und Bräuche im Jahreskreis – Advents- und Weihnachtszeit – Fastenzeit und Ostern – Heiligen- und Namenstagskalender. „Durch das Jahr – durch das Leben“ ist das Geschenk zur Hochzeit und zu Ehejubiläen, zur Geburt oder Taufe eines Kindes, zur Erstkommunion oder Firmung, zu Weihnachten und vielen anderen Familienfesten: schön gestaltet, ein willkommener Ratgeber für ein ganzes Leben.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft