Peter Nieländer , Peter Nieländer Wieso? Weshalb? Warum? - Bei den Wikingern

Inhaltsangabe zu „Wieso? Weshalb? Warum? - Bei den Wikingern“ von Peter Nieländer

Wikinger waren nicht nur Haudegen und Raubeine, sie waren auch nicht klein und rothaarig und rieben sich an der Nase! Sie waren in erster Linie Bauern und Fischer. Wir erleben in diesem Buch mit, wie die Wikinger wirklich waren, wie sie ihre Schiffe bauten, wie die ersten Städte aussahen und warum die Wikinger zu Entdeckungs- und Handlungsreisen aufbrachen und die Welt ihrer Zeit in Angst und Schrecken versetzten.

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Sehr informativ

Wieso? Weshalb? Warum? - Bei den Wikingern

Giselle74

01. October 2017 um 12:39

"Bei den Wikingern" ist ein Band der WiesoWeshalbWarum-Reihe von Ravensburger. In dieser Reihe werden die unterschiedlichsten Themen kindgerecht aufbereitet und erklärt, in diesem Band nun also die Wikinger. Kurze Texte informieren über das Leben der Wikinger, ihre Städte, Schiffe, über Handelswaren und Lebensmittel. Zusätzlich ist das Buch reich bebildert und mit Klappen versehen, hinter denen sich noch mehr Infos oder Bilder verbergen. Das Ganze eignet sich gleichermaßen zum Vor - oder Selberlesen, man hat also im besten Falle ein paar Jahre Freude daran. Mein Sohn interessiert sich gerade sehr für das Thema "Wikinger". Er blättert gerne in diesem Buche herum und entdeckt immer neue Details, hat immer neue Fragen. Für uns hat sich die Anschaffung definitiv gelohnt: wir führen spannende Gespräche, wissen deutlich mehr über die Nordmänner und planen nun auch einen Ausflug nach Haithabu. Mehr kann man von einem Buch nun wirklich nicht verlangen...