Peter Nieländer , Peter Nieländer Wieso? Weshalb? Warum? - Wir erforschen die Polargebiete

Inhaltsangabe zu „Wieso? Weshalb? Warum? - Wir erforschen die Polargebiete“ von Peter Nieländer

Eisbären, Pinguine, Eisberge und abenteuerliche Expeditionen - die fremde Welt der Polargebiete ist ein faszinierendes Thema für Kinder. Wir folgen den ersten Abenteurern ins ewige Eis, besuchen moderne Forschungseinrichtungen und stellen den Lebensraum in allen seinen Facetten vor: die verschiedenen Formen von Eis, die Menschen, die dort unter extremen Bedingungen leben, und die aufregenden Tierwelten der Arktis und Antarktis. Außerdem widmet sich dieses Buch dem Klimawandel und der Umweltverschmutzung, die diese eindrucksvollen Lebenswelten bedrohen.

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Penny Pepper auf Klassenfahrt

SunnyCassiopeia

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Nickel und Horn