Peter Nieländer , Peter Nieländer Wieso? Weshalb? Warum? junior - Ampel, Straße und Verkehr

Inhaltsangabe zu „Wieso? Weshalb? Warum? junior - Ampel, Straße und Verkehr“ von Peter Nieländer

Wie überquert man eine Straße an einer Ampel oder einem Zebrastreifen? Wie wird man im Dunkeln gut gesehen? Kleine Kinder sind zwar noch nicht allein im Straßenverkehr unterwegs, trotzdem können sie in gefährliche Situationen geraten. Dieses Buch bringt ihnen anhand eindrücklicher Szenen und Bewegungsklappen die einfachsten Verhaltensregeln näher. Zum Abschluss können die Kinder in einem Richtig-Falsch-Quiz das Gelernte anwenden.

Borst vom Forst

Wieso? Weshalb? Warum? junior - Ampel, Straße und Verkehr
    buchfeemelanie

buchfeemelanie

08. January 2017 um 10:51

Das Buch ist gut verarbeitet. Hier haben nicht nur kleine Kinderhände lange etwas von dem Buch, auch in der Krippenpraxis hat sich die Qualität bewährt.Hier wird ein spannendes Thema behandelt. Die gut gestalteten Bilder laden zum erzählen ein. Und das nicht nur über das Buch, sondern auch über eigenen Erfahrungen. Aus den Bildern ist viele Details zu entnehmen. Es ist sehr lehrreich und der Inhalt kommt gut bei den kleinen Betrauchtern an. Sehr gut gefällt mir, dass auch das Thema Nacht behandelt wird. Dem entsprechend beliebt ist es auch bei den Kindern. Fazit: Überzeugt auf ganzer Ebene

• Rezension zu "Wieso? Weshalb? Warum? junior 48: Ampel, Straße und Verkehr" von Peter Nieländer

Wieso? Weshalb? Warum? junior - Ampel, Straße und Verkehr
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

09. February 2013 um 14:29

Dieses schöne kleine Bildersachbuch von Peter Nieländer, der es getextet eindrucksvoll illustriert hat, erscheint in der bekannten Sachbuchreihe für Kinder von 2-4 Jahren „Wieso? Weshalb? Warum? Junior“. Was muss ich im Straßenverkehr beachten? Was ist ein Zebrastreifen? Und was eine Spielstraße? Wie funktioniert eine Ampel? Wie wird man als Kind im Dunkeln gut gesehen? Mit Aufklappbildern auf jeder Seite können die Kinder, denen dieses schöne Buch vorgelesen wird, eigene Entdeckungen machen. Sie lernen etwas über Kindersitze und Helme und über so manche Gefahren, vor denen sie sich schützen können Bald ist Frühling und die Kinder werden sich freuen, wieder viel draußen zu sein und mit ihren Eltern oder anderen Kindern „Ampel, Straße und Verkehr“ zu erleben. Das Buch ist ein perfekter Begleiter dabei.