Peter Nieländer , Daniela Prusse Wieso? Weshalb? Warum? junior - Unser Werkzeug

Inhaltsangabe zu „Wieso? Weshalb? Warum? junior - Unser Werkzeug“ von Peter Nieländer

Wenn Papa schraubt und sägt, würden die Kleinen am liebsten mitmachen. Dieses Buch stellt ihnen die wichtigsten Werkzeuge und ihre Verwendung vor. Mit Bewegungsklappen und echten Bohrlöchern.

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

• Rezension zu "Wieso? Weshalb? Warum? junior 40: Unser Werkzeug" von Peter Nieländer

Wieso? Weshalb? Warum? junior - Unser Werkzeug
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

15. November 2011 um 14:18

Die Reihe „Wieso? Weshalb? Warum? – Junior“ ist eine der besten Bilderbuch und Sachbuchreihe für kleine Kinder ab etwas 2 Jahren, die ich kenne. Ihre Dutzenden von Ausgaben haben unseren Sohn begleitet, seit er ein Buch in den Händen halten konnte. Immer wieder wollte er vorgelesen haben, immer wieder klappte er die verschiedenen „Türen“ in den Büchern auf, um zu sehen, was sich dahinter verbirgt. Diese Technik wird auch in dem hier vorliegenden neuen Band der Reihe „Unser Werkzeug“ angewandt. Das bewährte Autorenduo Peter Nieländer, der schon unzählige Bücher für Kinder, vor allem für Jungen, bei Ravensburger gezeichnet hat und Daniela Prusse, der es immer wieder gelingt in kurzen Texten das Gezeigte verständlich zu erklären, hat sich auch hier wieder selbst übertroffen. Werkzeuge und was man alles mit ihnen machen kann, werden anschaulich erklärt. Wenn Sie dieses Buch ihrem Kind verschenken und vorlesen, rechnen Sie damit, dass es bald darauf selbst hämmern und bohren möchte.