Peter Niggl Die Geständnisse des Serienmörders Thomas Rung

Inhaltsangabe zu „Die Geständnisse des Serienmörders Thomas Rung“ von Peter Niggl

• Rezension zu "Die Geständnisse des Serienmörders Thomas Rung" von Peter Niggl

Die Geständnisse des Serienmörders Thomas Rung

18. October 2009 um 11:30

"Dieser Mensch,... ist kein Ungeheuer, das aus dem Nichts auftaucht und jetzt hinter Gittern lebt, sondern ein Produkt unserer Gesellschaft.! Das schreibt Prof. Gallwitz in seinem Vorwort zu diesem Buch über den Serienmörder Thomas Rung. Dieser Mann, dem man dem äußeren Anschein nach einen "Teddybär-Charme" unterstellen würde, mordete mit unvorstellbarer Brutalität und menschlicher Kälte. Am 05.März 1996 wurde in Berlin das Urteil gegen ihn verkündet. Damit ging einer der spektakulärsten Kriminalfälle der deutschen Nachkriegsgeschichte zu Ende. Peter Niggle zeichnet nach Gesprächen mit Thomas Rung im Gefängnis, nach Polizei- und Prozessakten, Erkundungen seines Umfeldes sowie seiner Familiengeschichte das erschütternde Psychogramm eines Serientäters. Nach vielen Erkenntnissen beginnt der Frieden der Welt und auf unseren Straßen im Kinderzimmer. Von daher wäre es wichtig, unsere Kinder zu lieben, zu achten und zu beachten, damit sie nicht zu Tätern werden.