Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Lovelybooks-Freunde,
nach der gefeierten musikalischen Buchpremiere gemeinsam mit lieben Freunden (Kai Niemann - Chartstürmer mit »Im Osten«, der Sachsendiva Karin Troendle, dem Kaberettisten Matt Liebsch und mir als Autor) möchte ich hier eine Leserunde zu meinem Roman starten.
Hier ein paar Einblicke, leider nur Handy-Mitschnitte:

... und hier der Schluss der Lesung, viel sprachen mich danach an und sprachen von einem Gänsehautgefühl dabei. Wer das Buch gelesen hat wird es verstehen:

Auch hat es mir Mut zu dieser Leserunde gegeben, das mein Roman seit 4 Wochen auf Platz eins der beliebtesten Neuerscheinungen (nach Kundenbewertung) der letzten 90 Tage bei Amazon ist. Ich habe dadurch die leise Hoffnung, dass ihr mich nicht allzu sehr zerreißt...

Aber nun erst mal zu den Mitspielregeln, die ich hier angeben muss:
Die Auswahlrunde startet heute und endet am 26.05.2014.
Die Bücher werden dann ab dem 27.05.2014 verschickt. Da der Verlag diese verschickt, mache ich allen die mein unbedeutendes Autogramm und eine persönliche Widmung auf der ersten Seite des Buches haben möchte, einen Vorschlag. Jeder von den 10 Teilnehmern der Leserunde schicke ich eine Werbepostkarte für die nächsten Lesungen und schreibe darauf was ihr euch auch immer wünscht. So habt ihr gleich ein tolles Lesezeichen für das Buch.
Die Leserunde läuft über den gesamten Juni 2014, da ja 620 Seiten erst mal gelesen werden müssen... Viel Freude dabei!

Hier nun die Frage, wer diese richtig beantwortet, kann an der Leserunde teilnehmen. Bei mehr als 10 richtigen Antworten muss leider das Los entscheiden.... Natürlich können auch alles mitmachen, die das Buch bereits gelesen haben.

In welcher Stadt spielt der überwiegende Teil der Handlung und wie heißt der Protagonist des Romans mit Vor- und Nachnamen?
Als kleine Hilfestellung hier eine der vielen tollen Rezis aus der Leipziger Internetzeitung:

In dieser Rezi steht auch viel über mich, so kann ich hier auf meine Vorstellung verzichten.

Lust und Liebe dann kam das Leben ist die Geschichte einer großen Liebe. Teilweise schwarzhumorig und erotisch gefärbt. Der Klappentext dazu verrät:
Werber Paul freut sich auf heißen Sex mit Anja auf dem Tigerfell, steht aber im dunklen Flur auf den Resten seiner Habe und findet den abgebrochenen Hals seiner Lieblingsgitarre in sein Bein gebohrt, Anja hat ihn rausgeworfen und statt Abschießen ist Umziehen angesagt, wie schon öfters in seinem Leben. Kumpel Fred bringt ihn mit seinem Großraum-Taxi in seine neue Bleibe, die sich leider als Baustelle entpuppt. Aber was solls: eine Nacht auf einem Sandhaufen mit Omas Spiegel daneben und vor allem mit Anjas Gesicht darauf hat schließlich auch was...
Transe Claudis Pool, der so groß ist, dass er auch heftigere Badezusätze aushält, ohne dass das Wasser umkippt, Multitasking-Blumengießen und nicht zuletzt Streetlady66 im Netz. lassen Paul den Trennungsschmerz schnell vergessen und ihn weiterhin von der großen Liebe träumen. Klein-Paul allerdings will endlich wieder richtig beschäftigt werden ...

Ich freue mich auf euch und eure Meinung zu meinem Roman. Werde versuchen wirklich jede Frage zu beantworten... Freue mich auch über jede noch so kleine Rezi!

Liebe Grüße Peter

Autor: Peter Nimsch
Buch: Lust und Liebe dann kam das Leben
1 Foto

vor 4 Jahren

Leider nur Handy Mitschnitte.....

Gelinde

vor 4 Jahren

mein Buch (aus der Buchverlosung) kam heute an.
Vielen Dank, ich warte bis hier die LR beginnt. ☺

vor 3 Jahren

11. Oktober (Seite 7 bis 31)
@Estrelas

Schön von dir zu hören Estrelas

ManfredsBuecherregal

vor 3 Jahren

2. April + 3. April (S.302 bis S. 324)
Beitrag einblenden

Paul trifft auf Diana. Sie soll es nun sein. Aber dies gestaltet sich natürlich schwerer als erwartet.

vor 3 Jahren

22. Dez. bis 24. Dez. (Seite 202 bis 243)
Beitrag einblenden

In diesem Teil ergeben sich ganz neue Herausforderungen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das russische Geschäft (und somit die Bürgschaft) und das Zusammenleben mit Lotte (die auf eine ganz andere Art schräg ist) funktionieren werden. Dafür dass Paul eigentlich auf der Suche nach einer festen Beziehung ist, wählt er aber seltsame Wege und lässt sich immer wieder auf die falschen Frauen ein.

vor 3 Jahren

2. April + 3. April (S.302 bis S. 324)
Beitrag einblenden

Sollte Paul in Diana tatsächlich die Frau fürs Leben gefunden haben, und das nach einem kurzen Treffen bereits wissen?

vor 3 Jahren

30. April bis 15. September (S.497 bis 523)
Beitrag einblenden

Dass das Geschäft mit den Russen platzte, war im Prinzip von Anfang an klar. Pauls Zusammenbruch hat mich aber überrascht, da er die Dinge sonst so leicht nimmt.

vor 3 Jahren

6. Oktober bis Schluss (S. 598 bis 619)
Beitrag einblenden

Ich finde es unverständlich, wie sich jemand seinem Partner entzieht, damit dieser nicht mit ansieht, wie es zu Ende geht. Nachdem auf 600 Seiten auf so viele (auch überflüssige) Details eingegangen wurde, fällt mir die Erklärung zu dürftig aus.

Rezensionen

Ich musste das Buch immer mal wieder liegen- und sackenlassen, aber nun habe ich Buch und Rezension fertig: http://www.lovelybooks.de/autor/Peter-Nimsch/Lust-und-Liebe-dann-kam-das-Leben-1098119076-w/rezension/1114490635/