Symptome

von Peter Nimtsch
Symptome

Neue Leser-Meinungen

Tippfeders avatar

Realistischer als man denkt :-( Einige Längen, aber für mich spannend und lebendig.

trollchens avatar

Ein paar wenige Längen hätte man noch ein wenig würzen können.

Inhaltsangabe zu "Symptome"

Larissas Freude über ihren neuen Job als Nachtwache währt nicht lange. Was die Altenpflegerin Nacht für Nacht im monströsen Pflegediscounter HCC erlebt, ist bizarr und irreal. Noch mehr beunruhigt sie, was sie bald entdeckt. Und doch ahnt sie noch nicht, wie schnell ihr ihre Neugier zum Verhängnis werden soll.

Als sie plötzlich spurlos verschwindet, beginnt Hauptkommissar Schell zu suchen. Nach ihr und nach einem möglichen Zusammenhang zu einem erst eine Woche zuvor im HCC verübten Mord.

Bietigheim-Bissingen im Jahre 2017. Von den Bürgern der schwäbischen Kleinstadt wird die deutsche Filliale der amerikanischen Pflegekette „Homelike Care Conception“ inzwischen weitgehend akzeptiert. Doch die Altenpflegerin Larissa Linde meint bereits nach wenigen Wochen als Nachtwache im HCC Anzeichen dafür zu erkennen, dass hinter den hermetisch abgeriegelten Mauern und Glasfassaden Schreckliches vor sich geht.

Verlag:Fuhrmann Verlag
Erscheinungsdatum:31.10.2008