Peter Nitsch Bangkok

Inhaltsangabe zu „Bangkok“ von Peter Nitsch

Bangkok, Megacity, Wirtschaftsmetropole und Stadt der 400 Tempel, ist Faszinosum und Moloch zugleich: laut, dreckig und chaotisch, dann wieder ruhig und in sich gekehrt. Der vorliegende Bildband zeigt das »Venedig des Ostens« in seiner widersprüchlichen Schönheit, ohne die Stadt zu romantisieren. Authentisch, überraschend und gefühlvoll. Urbane Identitäten Peter Nitschs Fotografien dokumentieren das Leben auf den Straßen von Bangkok mit einem eigenen, fast intimen Blick auf die Stadt: Im Mittelpunkt steht der Mensch im urbanen Umfeld der Metropole. Die Bilder zeigen Szenen, Gesten, Typen: einen alten Friseur, einen Rahmenmacher, die typische Suppenküche oder eine Buddhagirlandenverkäuferin bei Nacht. Sie alle stehen für den Versuch, in einer sich globalisierenden Stadt ein Stück thailändische Identität zu bewahren.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist