Peter Nitschke Rettungsfolter im modernen Rechtsstaat

Inhaltsangabe zu „Rettungsfolter im modernen Rechtsstaat“ von Peter Nitschke

"Die Würde des Menschen ist unantastbar".§Seit geraumer Zeit gibt es eine Diskussion, ob nicht in bestimmten Notfällen rechtsstaatliches Handeln auch davon abweichen kann.§Unter dem Begriff der "Rettungsfolter" werden Argumente verortet, in denen die Zwangslage der polizeilichen Wissensermittlung in extremen Umständen zu Handlungen führt, die mit Artikel 1 des Grundgesetzes nicht vereinbar sien können.§§Themen dieser Art werden im vorliegenden Band systematisch behandelt und in einem Pro- und Contra-Verfahren bezüglich der Hauptargumente aus der Rechtsgeschichte, der Rechtsphilosophie und vielen mehr vorgestellt.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein