Peter Noll Diktate über Sterben und Tod

Inhaltsangabe zu „Diktate über Sterben und Tod“ von Peter Noll

Mit 56 Jahren erfährt der bekannte Züricher Strafrechtsprofessor, daß er Krebs in fortgeschrittenem Stadium hat. Peter Noll verweigert sich der Operation, er will frei und bewußt in den Tod gehen. Auf Anregung seines Freundes Max Frisch zeichnete er den Weg des Sterbens auf, um Leiden und Sterben nachvollziehbar und faßbar zu machen – ein Bericht, der in aller Welt große Beachtung fand.

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion