Peter Nowak , Matthias Coers Umkämpftes Wohnen – Neue Solidarität in den Städten

Inhaltsangabe zu „Umkämpftes Wohnen – Neue Solidarität in den Städten“ von Peter Nowak

Peter Nowak und Matthias Coers stellen mittels Text und Bild Initiativen aus dem In- und Ausland vor, geleitet von der Frage, wie Kämpfe um Wohnraum, niedrige Mieten, gegen Verdrängung und die Kämpfe um höhere Löhne und Einkommen zusammen geführt werden können. Beispiele sind die temporären Projekte "Soziale Kampfbaustelle" in Köln und Leipzig, die "Erwerbsloseninitiative Basta", der "Migrant*innenstreiktag", die Nachbarschafts- und Stadtteilinitiativen "Bizim Kiez" und "Hände weg vom Wedding" in Berlin, "Reclaim Gostenhof" in Nürnberg oder in den USA das "Projekt Solidarische Netzwerke".

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch