Peter Nowak , Matthias Coers Umkämpftes Wohnen – Neue Solidarität in den Städten

Inhaltsangabe zu „Umkämpftes Wohnen – Neue Solidarität in den Städten“ von Peter Nowak

Peter Nowak und Matthias Coers stellen mittels Text und Bild Initiativen aus dem In- und Ausland vor, geleitet von der Frage, wie Kämpfe um Wohnraum, niedrige Mieten, gegen Verdrängung und die Kämpfe um höhere Löhne und Einkommen zusammen geführt werden können. Beispiele sind die temporären Projekte "Soziale Kampfbaustelle" in Köln und Leipzig, die "Erwerbsloseninitiative Basta", der "Migrant*innenstreiktag", die Nachbarschafts- und Stadtteilinitiativen "Bizim Kiez" und "Hände weg vom Wedding" in Berlin, "Reclaim Gostenhof" in Nürnberg oder in den USA das "Projekt Solidarische Netzwerke".

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse