Höllenschlucht

von Peter Nowotny
Höllenschlucht

Inhaltsangabe zu "Höllenschlucht"

Als bei einer Wanderung dreier Freundinnen in den Oberstdorfer Alpen ein Unglück geschieht, werden plötzlich zwei Leichen in einer abgelegenen Höhle gefunden. Die Polizei ist zunächst ratlos, wird doch niemand vermisst. Kommissar Paul Wanner aus Kempten nimmt die Ermittlungen auf und stösst schon bald auf Spuren, die ins Kleinwalsertal führen. Ein Kurgast aus Schweden mit einer dunklen Vergangenheit erinnert Paul Wanner an seinen Aufenthalt bei der dortigen Polizei und an einen ungeklärten Banküberfall, bei dem ein Wachmann erschossen wurde. Zusammen mit seinem Team un dem österreichischen Kollegen Florian Berger decken sie eine uralte mysteriöse Begebenheit auf und müssen sich zur Lösung des Falls intensiv mit der Geschichte Oberstdorfs beschäftigen.

Verlag:Dannheimer, T
Erscheinungsdatum:20.11.2014