Der Kriminalroman

von Peter Nusser
Der Kriminalroman

Inhaltsangabe zu "Der Kriminalroman"

Grundlagenwerk zur beliebtesten Literaturgattung. Der Autor führt übersichtlich in Geschichte, Strukturen und sozialpsychologische Erklärungen der Wirkung des Kriminalromans ein und behandelt auch die technik- und mediengeschichtlichen Einflüsse. Die 4. Auflage wurde um neue Autoren und ein Kapitel zum Schwarzen Humor in der Kriminalliteratur erweitert.

ISBN:9783476141910
Ausgabe:Buch
Verlag:J.B. Metzler Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:13.07.2009

kassiopeia1112s avatar
    kassiopeia1112vor 10 Jahren
    Rezension zu "Der Kriminalroman" von Peter Nusser

Leicht zu lesende, übersichtliche Abhandlung über den Kriminalroman, seine Untergruppen, die Entstehungsbedingungen, Entwicklungslinien, etc. Kurz: alles rund um die Theorie des Kriminalromans, hat mir für mein Examen gute Dienste geleistet.

Matzbachs avatar
    Matzbachvor 9 Jahren