Peter Nusser Der Kriminalroman

Inhaltsangabe zu „Der Kriminalroman“ von Peter Nusser

Grundlagenwerk zur beliebtesten Literaturgattung. Der Autor führt übersichtlich in Geschichte, Strukturen und sozialpsychologische Erklärungen der Wirkung des Kriminalromans ein und behandelt auch die technik- und mediengeschichtlichen Einflüsse. Die 4. Auflage wurde um neue Autoren und ein Kapitel zum Schwarzen Humor in der Kriminalliteratur erweitert.

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge

Ein tolles Buch zum verschenken

Amber144

• Rezension zu "Der Kriminalroman" von Peter Nusser

Der Kriminalroman

kassiopeia1112

30. September 2008 um 14:21

Leicht zu lesende, übersichtliche Abhandlung über den Kriminalroman, seine Untergruppen, die Entstehungsbedingungen, Entwicklungslinien, etc. Kurz: alles rund um die Theorie des Kriminalromans, hat mir für mein Examen gute Dienste geleistet.