Peter O'Connor Der hellste Tag

Inhaltsangabe zu „Der hellste Tag“ von Peter O'Connor

Voller Poesie und mit wunderschönen Farbillustrationen erzählt dieses Buch von der Reise eines ungleichen Paares - und vom Wertvollsten, das wir von denen lernen können, die ihr Leben ausgekostet haben.§§Bevor seine Lebensuhr abläuft, hat Joseph noch einen letzten großen Wunsch: Er, der immer viel gereist ist und die Welt entdeckt hat, möchte einmal eine totale Sonnenfinsternis erleben. Josephs Enkelin Sarah, eigentlich eine passionierte Fotografin, die längst in der Routine ihres Büroalltags gefangen ist, will ihm seine Bitte erfüllen. Gegen den Rat der Ärzte und den Widerstand von Sarahs Eltern brechen die beiden zu einer Tour durch Australien bis an die Südküste auf. Josephs Zustand wird täglich kritischer, und immer häufiger kommen die Erinnerungen an seine Jugend, an Hoffnungen und Verluste und das Glück der einen großen Liebe. Nie hätte Sarah gedacht, wie sehr die Reise mit ihrem sterbenskranken Großvater ihr Leben verändern könnte. Doch als er ihr schließlich sein Tagebuch anvertraut, sind beide bereit für die wichtigste Lektion.

Menschenwerk

Leere Herzen

starker Anfang, nur das Ende konnte mich nicht mitreissen

vielleser18

Wie man es vermasselt

Gute Ansätze, sehr amerikanisch.

sar89

Highway to heaven